Eifersucht überwunden

Stefan schildert seine Probleme so: "Immer wenn meine Freundin mit anderen Menschen unterwegs ist, entsteht bei mir ein sehr unangenehmes Gefühl der Angst und Verzweiflung, das ich kaum beschreiben kann. Ich weiß, dass dieses Gefühl unbegründet ist und schäme mich dafür". Besonders stark sind die Symptome, wenn die Freundin spontan etwas unternimmt.

 

Wir balancieren verschieden Ängste und Glaubenssätze, die ihre Ursachen offesichtlich in der Kindheit hatten und durch die letzte Beziehung mit einer sehr unzuverlässigen Frau verstärkt wurden. Bereits nach der ersten Sitzung erlebt Stefan eine sehr deutlich Veränderung und kann wesentlich gelassener ungeplanten Situationen  umgehen.

 

Wir arbeiten noch weitere drei Sitzungen zusammen und können so das Selbstwertgefühl deutlich stärken. Stefan und seine Freundin genießen schon nach wenigen Wochen eine deutlich entspanntere Beziehung.